Sonntag, 10. September 2017

Explosionsbox zur goldenen Hochzeit

50. Jahre verheiratet zu sein, wau oder ?
Das erreicht man nur mit sehr viel Toleranz, Respekt und 
natürlich jede Menge Liebe.


Wenn ich einen Auftrag erhalte, wie zum Beispiel diese Explosionsbox
frage ich als erstes nach den Vorlieben oder Hobbys der Beschenkten Personen. Ebenso nach einer Lieblingsfarbe, zum 
50. Hochzeitstag ist natürlich Gold ein muss und die persönliche Lieblingsfarbe rückt da schonmal in den Hintergrund. 

Ich habe mich für Traustühle entschieden als Symbol für den Anfang vor genau 50 Jahre. Einen Baum der so stark ist, wie die Liebe und für einen Weg den sie gemeinsam gehen.
Nächsten Monat sind sie bereits 51.Jahre verheiratet, wie doch die Zeit vergeht.

Diese Explosionsbox ist nähmlich bereits vor 11 Monaten entstanden. 
Ich zeige sie hier trotz der schlechten Bildqualität und 
füge Dir für die Stühle eine kurze Anleitung bei.

elaskreativhändchen




elaskreativhändchen
elaskreativhändchen        elaskreativhändchen
Hier nun die Anleitung für die Stühle :

Du benötigst 2 mal Fotokarton in der Größe 11 x 8,5 cm
die kurze Seite falzt Du bei 2,5 / 5 /7,5 / 10cm und 
die lange Seite bei 2,5 / 5 cm und bei 7,5 cm allerdings nur bis zu der 7,5 cm Querfalzlinie, siehe Foto. 

elaskreativhändchen

Nun schneidest Du die Falzlinien ein und kürzt Laschen um 1 cm, 
wie auf dem nächsten Foto zu sehen. Die kurzen Lasche ein wenig schräg abschneiden, dann läßt sich der Stuhl besser zusammenfalten.

elskreativhändchen

Im nächsten Bild siehst Du, wo ich doppelseitiges Klebeband angebracht habe. Du kannst aber auch Flüssigkleber benutzen.
Dann noch für die Stuhllehne die obere rechte Lasche mit einen Eckenabrunder stanzen.

elaskreativhändchen

Nun faltest du den Stuhl wie einen Würfel zusammen, bis auf die Lehne. Probiere es aus, bevor Du das ganze zusammenklebst.
Leider habe ich vergessen ein Foto vom fertigen Stuhl zu machen.
Aber mit ein bisschen probieren bekommst Du das zusammenkleben sicher hin.

elaskreativhändchen

Viel Spaß und Erfolg beim nachbasteln und noch eine Bitte der Fairnesshalber. Solltest Du Dein Stuhlprojekt veröffentlichen, würde ich mich freuen wenn Du mich und meine Anleitung verlinken würdest. 

Schöne Grüße
Micha-elas kreativ Händchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen