Donnerstag, 15. September 2016

Blog Hop Team Stamping Art zum neuen Herbst-/Winterkatalog

Herzlich Willkommen,

zum Blog Hop unseres großen Teams Stamping Art!

Ich liebe es von einen Blog zum nächsten zu hüpfen, deshalb habe ich mich getraut bei unseren Team Blog Hop mitzumachen. Und das erste Mal ist schon etwas gaaanz besonderes.

Du kommst wahrscheinlich gerade von Gundi und hast Dir ihr tolles Projekt angeschaut.

Ich zeige dir heute meinen Adventskalender in der Größe 70 x 50 cm.



Als ich neulich zum ersten mal eine Miniziehbox gebastelt habe, dachte ich sofort an einen Adventskalender. 
Nur wie ordnet man die Ziehboxen am besten an? Mit Hilfe einer Skizze konnte ich die 24 Schachteln in einen Tannenbaum verwandelt.

Am liebsten hätte ich sämtliche Weihnachtsprodukte aus den neuen Herbst-/Winterkatalog von SU verarbeitet. Entschieden habe ich mich dann allerdings nur für das Designerpapier Zuckerstangenzauber, um zu zeigen was man mit wenig Material erreichen kann.




Wenn man aber so wie ich, ohne stempeln nicht auskommt, sollte man darauf auf gar keinen Fall verzichten. 




Verwendet habe ich folgende Materialien:

Farbkarton A4 Gartengrün und Espresso
Metallic-Folie Rot
Glitzerpapier Rot
Designerpapier Zuckerstangenzauber
Kordel Zuckerstangenzauber

Stempelset : Allerbeste Wünsche, Festtagsmäuse 
             Weihnachtsschlitten, Drauf und dran

Framelits Große Zahlen


Größe der Miniziehbox:

Banderole Karton zuschneiden 5,3 x 16,8 cm
          lange Seite oben anlegen und 
          falzen bei 2,2 / 7,4 / 9,6 / 14,8

Schachtel Karton zuschneiden 13 x 13 cm
          alle vier Seiten falzen bei 1,9 / 4 cm 

Passende Anleitungen findet ihr sicher im Netz, auf Anfrage kann ich diese in den nächsten Tagen nach reichen.



So, hier kommt nun mein letztes Bild, findest Du den Fehler ?

Dann schick mir einen Kommentar und Du bekommst 
von mir pünktlich zum 1. Advent 
einen Kartengruß per Post.
Vorausgesetzt du bist damit einverstanden und 
teilst mir Deine Adresse mit.



Nun hüpf` mal schön weiter in unserem Blog Hop zu Desiree 
und schau` Dir ihr Projekt an.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß und freue mich, dass Du bei mir vorbei geschaut hast.

Liebe Grüße Michaela 



Hier noch alle Blog Hop Teilnehmer für den Fall. dass Ihr Euch mal verirrt:

Erika Druschba                             http://eris-kreativwerkstatt.blogspot.de             
Isabell Nossal-Osawa                   http://stempeltoertchen.blogspot.de
Sabine Schollmayer                      http://www.die-schollmayerei.blogspot.de/
Heike Steffes                                 http://fraupfiffig.de/
Sabine Gossmann-Krüger             http://rhein-main-stampin.blogspot.de/
Kerstin Wachter                             http://meinekreativwelt.blogspot.de/
Gundi Bauer                                   https://gundibasteltgerne.blogspot.de/
Michaela Schiepe                           http://elaskreativhaendchen.blogspot.de/
Desiree Nöh                                   http://designpapierparty.blogspot.de/
Susanne Böhm                               http://hintertaunuskreativ.blogspot.de/
Nicole Kreuels                               https://stempelhoernchen.blogspot.de 
Katharina Becker                           http://katha-stempelt.blogspot.de/
Dina Unger                                     http://lieblingsstempel.blogspot.de/
Olivia Sozzari-Dingel                    http://stembelsche.blogspot.de 

Kommentare:

  1. Liebe Michaela,

    eine tolle Idee, ein toller Kalender und super umgesetzt!
    Ich würde gerne 2x die 18 aufmachen, wenn ich diesen Kalender geschenkt bekommen würde! ;)

    Liebe Grüße aus Aachen!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      über dein Lob freue ich mich sehr.
      Du bekommst von mir natürlich eine Adventskarte zugeschickt. Hierfür benötige ich noch Deine Adresse. Gerne kannst Du sie mir per Mail michaela.schiepe@t-online.de senden.

      Schöne Grüße
      Michaela

      Löschen
  2. Hallo liebe Michael,
    Ich habe 2 X die 16 und 2 X die 18 gefunden, dafür keine 10 und keine 21... Richtig?
    Wunderschöner Kalender, übrigens.
    Meine Adresse kennst du ja...
    Viele liebe Grüße,
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Erika.
      Du hast alle Fehler entdeckt und kannst Dich auf eine Adventskarte von mir freuen.

      Liebe Grüße sendet Dir Michaela.....

      Löschen
  3. Hallo Michaela,
    mal ein anderer Adventskalender :-)

    Die 10 und 21 fehlen, dafür gibt es am 16. und 18. doppelt Geschenke ;-)

    Liebe Grüße sendet dir
    Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michaela,
    der Kalender ist sehr schön und mal ganz anders. Werde ich auch mal testen!
    Habe die 10 und 21 auch nicht finden können 😉
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. WoW! Der Adventskalender sieht super gut aus!
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße, °Dina°

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Idee!
    Einfach klasse...
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur wow!!!!
    Ein wunderschöner Kalender!!!
    Herzliche Grüße, Olivia

    AntwortenLöschen